Steffen Schönrock erneut zum Nordhäuser RCDS-Chef gewählt


Am 27. Oktober 2016 trafen sich die Mitglieder des Ring Christlich-Demokratischer Studenten Nordhausen zu einer ersten Mitgliederversammlung im Wintersemester 2016/2017. Unter der Tagungsleitung des Landesvorsitzenden, Hans-Georg Creutzburg, wurde ein neuer Gruppenvorstand gewählt. Der stellvertretende Landesvorsitzende und bisherige Gruppenchef, Steffen Schönrock, wurde dabei von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zur neuen stellvertretenden Gruppenvorsitzenden wurde, ebenfalls einstimmig, Landesvorstandsmitglied, Carolina Lechner, gewählt. Der neue Vorstand wird komplettiert durch Johann Reinhardt, der von der Mitgliederversammlung zum Schatzmeister gewählt wurde.

In seinem Bericht zog der Gruppenvorsitzende, Steffen Schönrock, eine durchweg positive Bilanz über die Arbeit im vergangenen Jahr. „Wir wollen zukünftig noch mehr Veranstaltungen für unsere Kommilitonen organisieren und bei den Hochschulwahlen im kommenden Jahr erstmals wieder mit einer eigenen RCDS-Liste antreten. Mit der Neumitgliederkampagne des Landesverbandes wollen wir auch an unserer Hochschule neue Mitglieder gewinnen um uns in Zukunft noch breiter aufzustellen.“ So Schönrock.

Der Landesvorsitzende, Hans-Georg Creutzburg, unterstrich ebenso wie Steffen Schönrock die gelungene Zusammenarbeit mit der Jungen Union Nordhausen: „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Junge Union und RCDS in Nordhausen gemeinsam an einem Strang ziehen und auf die Belange der Jungen Generation aufmerksam machen. Unser Dank gilt deshalb auch dem Kreisvorsitzenden der JU Nordhausen, Chris Schröder, der den RCDS von Anfang an mit unterstützt hat.“ So Creutzburg während seines Grußwortes.

Dem neugewählten Vorstand wünschen wir alles Gute für die kommenden Aufgaben an der Hochschule Nordhausen und freuen uns auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.