Start ins neue Semester

Neue Studenten der Universität Erfurt informieren sich auf dem Markt der Möglichkeiten
Ab dem kommenden Montag sind die Semesterferien für die Erfurter Studenten endgültig vorbei, denn dann beginnt die Vorlesungszeit wieder. Doch bereits jetzt sind viele Studenten wieder auf dem Uni Campus. Für die neuen Kommilitonen werden in dieser Woche bereits Studieneinführungstage angeboten, dort erhalten sie die wichtigsten Informationen und Tipps für den Uni-Alltag.
 
Im Rahmen dieser Einführungstage fand am Donnerstag, dem 14.10.2010, der Markt der Möglichkeiten statt. Auf dem Uni Gelände stellten sich die Hochschulgruppen den angehenden Mitstudenten vor. Mit dabei war auch der Ring Christlich- Demokratischer Studenten (RCDS). Mit Infomaterial und selbstgemachter Zuckerwatte wurden die „Ersties“ begrüßt und über zukünftige Veranstaltungen und Aktivitäten informiert.
 
„Für uns ist es ein Geben und Nehmen“, erklärt die Vorsitzende des RCDS Erfurt Aurelia Lamberts „einerseits wollen wir natürlich möglichst viele Hochschüler für unsere Ideen und unser Engagement gewinnen, andererseits sind ihre neuen Anregungen für uns eine große Bereicherung.“
 
Für die Hochschulgruppen geht es jetzt wieder richtig los, denn nun gilt es mit vielen Veranstaltungen das Hochschulleben zu bereichern. Dazu gibt es am 02.11.2010 bereits die nächste Möglichkeit, dann stellen sie sich auch den Studenten der höheren Semester noch einmal vor. Natürlich wird auch der RCDS Erfurt wieder dabei sein.

V. i. S. d. P.
Dominik Kordon
RCDS- Erfurt