Vorstandswahlen beim RCDS Ilmenau

03.12.2010, 13:34 Uhr

An der TU Ilmenau fanden am 01.12.2010 Vorstandswahlen des Rings Christlich- Demokratischer Studenten (RCDS) statt.

Die Mitglieder des RCDS freuten sich über den Besuch ihres Landesvorsitzenden, Thomas Hindelang, der die Aufgabe des Tagungsleiters übernahm. Zur neuen Gruppenvorsitzenden wurde die 20jährige Lisa Polster gewählt. Das Amt des Schatzmeisters begleitet von nun an Dominik Jung. Als Geschäftsführer wählten die Mitglieder Marcel Garlich. Zweiter Vorsitzender wurde Adrian- Peter Hein.
 
Somit besteht der neue Vorstand aus jungen, motivierten Studenten verschiedener Studienrichtungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben dem RCDS in Ilmenau wieder frischen Aufwind zu verleihen.
 
Lisa Polster bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Gute Studentenpolitik ist gerade jetzt wichtig, denn mit den Kürzungen im Hochschulbereich steht auch an der TU die gute Studienqualität auf dem Spiel.“ sagte die frisch gewählte Vorsitzende.