Pascal Pastoor als Landesvorsitzender bestätigt

28.11.2021, 14:56 Uhr

 

Auf der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung in Jena wurde der bisherige Landesvorsitzende Pascal Pastoor (EAH Jena) in seinem Amt bestätigt und geht im kommenden Jahr in seine dritte Amtszeit an der Spitze des Landesverbandes. Als seine Stellvertreter fungieren zukünftig Markus Wolf (Uni Jena), Herbert Schneider (Uni Erfurt) sowie Martin Schmidt (EAH Jena) als Schatzmeister. Als Beisitzer gehören außerdem Johann Ulrich, Dominic Höwing (beide Uni Jena), Torben Kiy und Markus Rausch (beide Uni Erfurt) dem Landesvorstand an. 

 

„Ich danke den Delegierten für das erneute Vertrauen. Die Corona-Pandemie bringt auch in der Hochschulpolitik neue Herausforderungen für die Studenten mit sich, auf die wir Antworten finden wollen. Hinzu kommen bereits bekannte Themen wie der Abbau des Sanierungsstaus sowie die Modernisierung der Hochschulen samt Ausbau der digitalen Lehrformate“, so Pastoor.