Alles rund um Finanzen für Studenten – Theorie trifft Praxis

20.11.2015, 11:26 Uhr


Der RCDS Thüringen hatte am Donnerstag, den 19.11.2015, in die Universität Erfurt zu der Veranstaltung „Alles rund um Finanzen für Studenten – Theorie trifft Praxis“ eingeladen. Als Gäste konnten die RCDS´ler die Bundestagsabgeordnete und finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU Bundestagsfraktion Antje Tillmann MdB sowie Hartmut und Steffen Pfestroff von der Deutschen Vermögensberatung begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Antje Tillmann ein Impulsreferat zu aktuellen finanzpolitischen Themen aus bundespolitischer Sicht.

Im Anschluss referierten Hartmut und Steffen Pfestroff über Finanz- und Spartipps für Studenten. Dabei wurden Fragen beantwortet wie beispielsweise: Wie finanziere ich mich während des Studiums? Was muss ich bereits jetzt für meine zukünftige finanzielle Absicherung und Vorsorge beachten? Wie kann ich mein Zusatzeinkommen clever regeln?

Die Kombination aus der Finanzpolitikerin Antje Tillmann und den beiden Finanzexperten Hartmut und Steffen Pfestroff stellte sich im Anschluss der Veranstaltung als absolut zielführend heraus.

„Der RCDS Thüringen kümmert sich um die Anliegen der Studierenden. Wir haben über verschiedene Versicherungsmodelle, clevere Finanzierungsmöglichkeiten während des Studiums und Sparmöglichkeiten innerhalb der Studienzeit gesprochen. Die Veranstaltung hatte einen absoluten Mehrwert für unsere Studenten und war ein voller Erfolg.“ So der Landesvorsitzende des RCDS Thüringen, Hans-Georg Creutzburg.