RCDS Thüringen
Besuchen Sie uns auf http://www.rcds-thueringen.de

DRUCK STARTEN


Uni Jena

RCDS Jena (Friedrich-Schiller-Universität)

Dein Studium – Deine Stimme

Im Ring Christlich- Demokratischer Studenten Jena (FSU) haben sich engagierte Studenten zusammengeschlossen, um studentische Interessen in Hochschule und Gesellschaft wirksam zu vertreten und studentisches Leben zu gestalten. An der heute größten Volluniversität Thüringens mit 18 000 Studenten gründete sich 1945/46 neben Halle, Leipzig und Berlin eine der der ersten christlich-demokratischen Studentenverbindungen.

Im RCDS Jena treffen von Medizin, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder Lehramt bis Theologie oder Kommunikationswissenschaften die verschiedensten Fachrichtungen aufeinander. Diese Vielfalt prägt den Studentenverband und seine Tätigkeit bei der Vertretung studentischer Interessen in verschiedenen Universitären Gremien. 

Daneben lädt die Hochschulgruppe regelmäßig zu Veranstaltungen zu aktuellen politischen und außer-politischen Themen ein. Er bietet zudem eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft, innerhalb und zwischen verschiedensten Studienrichtungen in gemütlicher Runde.

Der RCDS Jena möchte den Studienalltag z. B. mit Informationsveranstaltungen erleichtern undEure Anliegen sichtbarer machen. Dabei geht es um Möglichkeiten zur Verbesserung von Studium und Lehre, des Service und der Angebote der Universität, studentisches Leben und kulturelles Angebot oder einfach gesagt: „Wo drückt der Schuh?“.

Kommt mit Fragen und Anliegen gern auf uns zu. Schreibt gern eine Mail an jena@rcds-thueringen.de oder bei Facebook https://www.facebook.com/rcds.jena/


Gern halten wir Euch dort und über einen E-Mail-Verteiler über aktuelle Treffen, Veranstaltungen und wichtiges an der Friedrich-Schiller
-Universität auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Dein RCDS Jena (FSU)