ILMENAU
Ilmenau
gemeinsam.hochschule.gestalten 
 
Der RCDS Ilmenau ist ein Teil des breit gefächerten Angebots von Gruppen und Vereinen an der Technischen Universität Ilmenau und, 2017 gegründet, die jüngste der RCDS-Hochschulgruppen in Thüringen. 
 
Unsere Gruppe setzt sich aus engagierten Studenten der Ingenieurs-, Wirtschafts- und Naturwissenschaften zusammen. Neben dem Engagement für den „Campus Thüringen" ist es gerade für uns Studenten einer Technische Universität wichtig, die Vernetzung von Wissenschaft, Forschung und Industrie zu fordern und zu fördern.  

Im letzten Jahr konnte die aktive Zusammenarbeit mit der Jungen Union und der CDU ausgebaut werden, welche vor allem dem gesellschaftlichen Miteinander zwischen Studenten und Bürgern zugute kam. 
 
Wenn Du Hochschulpolitik an der TU Ilmenau mitgestalten und neue Leute kennenlernen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. 
 
Schau doch einfach mal beim uns vorbei: