ARCHIV
Archiv
23.12.2012, 12:00 Uhr
RCDS - die CAMPUSINITIATIVE wünscht frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und Freunde des RCDS Thüringen,

alle Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Weihnachtsfest im Familien- und Freundeskreis, auf ein paar Tage Erholung und Besinnlichkeit. Die Ruhe gibt Anlass innezuhalten und das Jahr 2012 Revue passieren zu lassen.

Für den RCDS - die CAMPUSINITIATIVE war es ein ereignisreiches Jahr, das ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit stand. Mit der erfolgreichen „Rate your Campus“ Kampagne wurde die Bedeutung des Umweltschutzes an Thüringer Hochschulen zum Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Spannende Aktionen und kreative Flyer begeisterten viele Studierende und regten zum Mitmachen an.

Neben diesem Fokus-Thema haben wir uns natürlich auch wieder für die ganze Bandbreite der Anliegen von Thüringer Studierenden eingesetzt. Bezahlbarer Wohnraum, Zukunftsperspektiven für werdende Ärzte und zahlreiche weitere Herausforderungen hatten wir auf der Agenda. Uns als RCDS bleibt es wichtig, nicht nur zu reden, sondern auch etwas an den Universitäten zu bewegen.

In diesem Sinne wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.