NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
16.11.2017, 16:03 Uhr
RCDS Landesvorstand traf sich zur konstituierenden Landesvorstandssitzung

Am gestrigen Mittwoch traf sich der neue Landesvorstand des RCDS Thüringen in der Geschäftsstelle der CDU in Erfurt zu seiner konstituierenden Sitzung. Es war die erste unter der neuen Vorsitzenden Franca Bauernfeind, die im Oktober auf Andreas Zamboni folgte. Neben zahlreichen inhaltlichen Themen und Projekten standen in dem über dreistündigen Treffen insbesondere die Planung kommender Veranstaltungen, die Vorbereitung des CDU-Landesparteitages am 25. November in Eisenberg und weitere personelle Weichenstellungen an.

Dabei wurden Leah Kanthack, Theresa Baier, Konstantin Alexander Steinitz, Johannes Basse, Lennart Geibert, Aaron Mayr und Jonas Kuhn für das kommende Jahr in den Politischen Beirat berufen. Aufgabe des Beirates ist es, den Landesvorstand in inhaltlichen Fragen wie beispielsweise der Erstellung von Anträgen zu unterstützen. Als Landesgeschäftsführer und Pressesprecher des RCDS Thüringen fungiert weiterhin Johann Reinhardt. "Wir sind froh nun die Mannschaft mit Vorstand, Politischen Beirat und Landesgeschäftsführer für das kommende Jahr komplett zu haben. Es war ein konstruktiver Abend mit vielen Ideen, die es nun anzugehen gilt", zog Franca Bauernfeind ein positives Fazit.