NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
03.08.2017, 07:39 Uhr
Zweitägige Klausurtagung am 4./5. August in Ilmenau
 

Zu unserer diesjährigen Klausurtagung kommen wir am Freitag und Samstag in der Ilmenauer Jugendherberge zusammen. In der Goethe- und Universitätsstadt wollen wir uns intensiv mit der Novellierung des Thüringer Hochschulgesetzes auseinandersetzen.

Dazu haben wir den stellvertretenden Landesvorsitzenden sowie wirtschafts- und wissenschaftspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt MdL, eingeladen.

Als weitere Themen stehen die Digitalisierung der Thüringer Hochschulen sowie die Frage einer Thüringer Hochschul-App auf der Tagesordnung. Hierzu wird uns der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski als Mitglied in den Ausschüssen für Digitale Agenda sowie Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung fachkundig unterstützen.

"Wir wollen die gemeinsame Zeit in Klausur nutzen, um uns über diese und andere Themen und Fragen, welche die Thüringer Studenten bewegen, auszutauschen", betont Andreas Zamboni, Landesvorsitzender des RCDS Thüringen.