NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
20.04.2017, 15:19 Uhr
Lukas Fischer erneut zum Vorsitzenden des RCDS Weimar gewählt
 

Am Mittwoch, den 19. April 2017, trafen sich die Mitglieder des RCDS Weimar um einen neuen Gruppenvorstand zu wählen. Der bisherige Vorsitzende und Musikstudent, Lukas Fischer, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. In seinem Bericht unterstrich Lukas die positive Mitgliederentwicklung in den letzten beiden Jahren und die gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband. So konnten in den vergangenen Jahren unteranderem der Europaabgeordnete Dr. Dieter Koch und der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski für zwei Veranstaltungen gewonnen werden.

In seinem Grußwort dankte der Landesvorsitzende des RCDS Thüringen, Hans-Georg Creutzburg, dem alten und neuen Vorsitzenden für sein Engagement und wünschte der Hochschulgruppe viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. "Lukas hat in den vergangenen beiden Jahren sehr konsequente Arbeit als Vorsitzender des RCDS Weimar geleistet. Er hat die Gruppe Schritt für Schritt aufgebaut und neue Mitglieder gewonnen. Ein absolutes Highlight war sicher sein Auftritt zum 65-jährigen Jubiläum des RCDS in Berlin, als er vor der Bundeskanzlerin musiziert hat und damit auch unseren Landesverband repräsentiert hat." So Creutzburg am Rande der gestrigen Sitzung.