RCDS Thüringen
Besuchen Sie uns auf http://www.rcds-thueringen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.01.2018, 16:06 Uhr
RCDS in Ilmenau stellt sich neu auf: Simon Breuer zum Vorsitzenden gewählt
 

Im Mai 2017 entstand mit dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten an der Technischen Universität in Ilmenau die jüngste der insgesamt sieben Hochschulgruppen in Thüringen. Nachdem bislang Niklas Faubel den Ilmenauer RCDS als Vorsitzender führte, übergab er nun den Staffelstab an Simon Breuer.

Breuer ist bereits seit Oktober 2017 im Landesverband als Schatzmeister aktiv und vertritt im Vorstand des RCDS Thüringen die Ilmenauer Themen und Interessen. Als seine Stellvertreter in Ilmenau fungieren zukünftig Fabian Alfs und Niklas Faubel, der dem neuen Vorstand so erhalten bleibt. Als Beisitzer wurde außerdem Youssef Zarca gewählt.  

An der Ilmenauer Uni sind, Stand Wintersemester 2016/17, rund 6200 Studenten eingeschrieben. Somit ist sie nach der Friedrich-Schiller-Universität in Jena die zweitgrößte Hochschule in Thüringen. „Wir wollen in Thüringen natürlich möglichst viele Studenten erreichen, durch unsere Arbeit mitnehmen und für eine große Anzahl Ansprechpartner vor Ort sein. Deshalb ist es toll, dass es in Ilmenau wieder eine so engagierte Gruppe gibt. Wir haben nur noch wenige Hochschulen, an denen wir als RCDS nicht vertreten sind“, fand die Thüringer RCDS-Vorsitzende Franca Bauernfeind lobende Worte.

Wer mit der Hochschulgruppe in Ilmenau in Kontakt treten will, kann dies via Facebook oder per E-Mail tun.