NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
12.04.2017, 09:52 Uhr
Selina Dürrbeck zur neuen Vorsitzenden des RCDS Jena gewählt

Am Dienstag, den 11. April 2017, trafen sich die Mitglieder des Ring Christlich-Demokratischer Studenten der Friedrich-Schiller-Universität-Jena zu ihrer jährlichen Gesamtmitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines neuen Gruppenvorstandes.

Der bisherige Vorsitzende, Johannes Säuberlich, hatte zu Beginn der Sitzung erklärt nicht wieder zu kandidieren, da er sich künftig verstärkt auf seine Arbeit beim Kreisverband der Jungen Union Saalfeld-Rudolstadt konzentrieren möchte.

Zur neuen Gruppenvorsitzenden wurde die 20-jährige Medizinstudentin Selina Dürrbeck gewählt. Selina wurde im vergangenen Jahr bereits in den Landesvorstand des RCDS Thüringen gewählt und vertritt den RCDS im StuRa der FSU-Jena.

Das Vorstandsteam wird komplettiert durch Marcel Schwetschenau, Laura Bernecke, Stephan Thiel, Josephine-Anna Gutte und Timo Schäller.

Der RCDS-Landesvorsitzende, Hans-Georg Creutzburg, bedankte sich in seinem Grußwort für die Arbeit des alten Gruppenvorstandes und unterstrich das positive Abschneiden des RCDS bei den StuRa-Wahlen im letzten Sommersemester sowie die gelungene US-Election Night, die im letzten Wintersemester gemeinsam mit der Jungen Union Jena organisiert wurde.

Wir wünschen dem neuen Gruppenvorstand viel Erfolg bei den bevorstehenden Gremienwahlen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.