SCHMALKALDEN
Schmalkalden
Für mehr Engagement ...  
 
Der Ring Christlich Demokratischer Studenten (RCDS) gründet bereits die achte Hochschulgruppe, welche an der Fachhochschule Schmalkalden (FhS) speziell für die Interessen der Studenten eintritt. Die Diskussion von Themen, wie der Verwendung des StuRa-Anteils am Semesterbeitrag, der Hochschulhaushalt und die Förderung von studentischen Interessengruppen, stehen dabei im Vordergrund des Interesses und sollen den Studierenden neue Perspektiven und verbesserte Möglichkeiten im Hochschulalltag eröffnen. Der RCDS Schmalkalden bietet den Studenten der FhS die Möglichkeit sich aktiv an der Hochschulpolitik zu beteiligen und das Hochschulleben mit neuen Ideen zu bereichern.  
 
Die Interessen des RCDS-Landesverbandes werden dabei in Schmalkalden genauso vertreten, wie interne Hochschulangelegenheiten. Dabei steht soziales Engagement rund um den Hochschulstandort Schmalkalden und für die Gemeinschaft der Studenten an vorderster Stelle. Daher sorgt der RCDS Schmalkalden mit vielseitigen Veranstaltungen von Zeit zu Zeit für geselliges Beisammensein. Macht doch mit bei uns und sprecht uns einfach an: 
 
schmalkalden@rcds-thueringen.de