GOTHA
Gotha
Der RCDS in Gotha ...
 
... ist die erste studentische Interessenvertretung dieser Art an einer Verwaltungsfachhochschule in Deutschland und zugleich der zuletzt gegründete Ring Christlich-Demokratischer Studenten in Thüringen, im April 2007. Wir wollen dazu beitragen, die Qualität von Studium und Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung weiter zu verbessern. Gleichzeitig wollen wir uns aber ebenfalls an aktuellen verwaltungspolitischen Themen, wie der Behördenstrukturreform oder der Verwaltungsreform, überparteilich und überkonfessionell beteiligen.
 
Um diese Ziele zu erreichen, organisieren wir interessante Diskussions- und Gesprächsrunden, in denen Ihr die Möglichkeit habt, Kontakt zu Persönlichkeiten aus Politik und anderen Bereichen aufzubauen. 

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit der CDU und Jungen Union, um das gesellschaftliche Leben in Gotha aktiv mit zu gestalten.
 
Und wer die Dinge voran bringt, darf den Abend auch mal festlich ausklingen lassen. Dazu wird es ebenfalls Gelegenheit geben, denn das studentische Leben zu bereichern, ist ferner Ziel des RCDS Gotha.
 
In diesem Sinne wünschen wir uns, Euch möglichst bald in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.
 
Schreibt uns doch eine E-mail an gotha@rcds-thueringen.de oder sprecht uns einfach an: